Channel: SY Sea Star 2 » Nordsee
Browse latest Browse all 10

Rendsburg – Helgoland

$

Am 28.05. war frühes Aufstehen angesagt. Der Wecker klingelte um 4.30 Uhr. Für uns schon zu früh, aber wir konnten uns nochmals aufs Ohr legen, da es neblig war. 9.30 Uhr konnten wir dann endlich ablegen in Richtung Brunsbüttel. Unterwegs sahen wir viele große Pötte und ein Reh, welches den Nordostseekanal überquerte. Leider konnten wir kein Foto machen. Eh der Apparat zum Einsatz kam, war es schon wieder verschwunden in Richtung Wald. Um 16.15 Uhr konnten wir vor der Schleuse in Brunsbüttel festmachen. Danach erkundeten wir erst mal die Stadt und schauten den großen Pötten beim Schleusen zu.

Jedenfalls mussten wir am Mittwoch wieder früh aufstehen und es hat sich gelohnt. So konnten wir um 6.00 Uhr in die Schleuse und 6.15 Uhr schleusten wir schon wieder aus. Der Wind meinte es gut mit uns. Konnten sehr gut segeln und unsere alte Lady fühlte sich in der heimischen Nordsee sehr wohl. Uns kam es so vor, als ob sie besser segelt wie in der Ostsee. Das mag wohl daran liegen, da sie schwer beladen ist. 15.35 Uhr konnten wir in Helgoland festmachen. Mit dem Einlaufen zeigte sich auch die Sonne und wir genossen einen schönen Abend.

Seemeilen (gesamt) 266,8

Rendsburg Altstadt Rendsburg Altstadt 2 Rendsburg Eisenbahnbrücke Schwebefähre Rendsburg Eisenbahnbrücke Schwebefähre 2 Kreuzfahrer im Nord-Ostsee-Kanal Sportboothafen Brunsbüttel neben der Schleuse Kreuzfahrer auf der Elbe Richtung NOK Hafen Helgoland Hafen Helgoland 2 die Sea Star 2 am Schwimmsteg Helgolan